Dr. Holger Borchard
Dr. Holger Borchard
TARGOBANK Deutschland GmbH
Senior Officer Informationssicherheit / Records Management Officer
   
Dr. Holger Borchard promovierte 1998 in Physikalischer Chemie an der Universität Dortmund. Danach war er in einem Softwareentwicklungs- und Consulting Unternehmen zunächst als Softwareentwickler, später als Test- und Qualitätsmanager beschäftigt.

2005 wechselte er zur Citigroup IT Consulting GmbH (später TARGO IT Consulting GmbH) in den IT Compliance Bereich.

Seit 2013 ist Herr Dr. Borchard als Senior Officer Informationssicherheit bei der TARGO Deutschland GmbH im Bereich Datenschutz und Informationssicherheit tätig und vertritt dort verschiedene Datenschutz- und Informationssicherheitsthemen, wie Records Management, Individuelle Datenverarbeitung und Datenschutz- und Informationssicherheitsreviews von Applikationen.

Mehr als 10 Jahre beschäftigt sich Herr Dr. Borchard mit seinem Schwerpunktthema Records Management. 2013 wurde er zum Records Management Officer ernannt und koordiniert seitdem das Records Management für die gesamte TARGOBANK. Besonderen Wert legt er dabei auf die Verknüpfung von Records Management, Datenschutz und Informationssicherheit.

«« Zurück

Ansprechpartner:
Stefanie Geuhs
+49 2234 912035
info@computas.de

Rückblick:
    
In Kooperation mit:
,
eco-logo
davit-logo2015
logo_dvd.gif