Frank Trautwein
Frank Trautwein
ISiCo Datenschutz GmbH
Jurist

Frank Trautwein hat sich auf Rechtsinformatik spezialisiert und ist vor allem im Datenschutz- und IT-Sicherheitsrecht tätig. Er ist projektbezogen für die ISiCO Datenschutz GmbH tätig und betreut Mandanten aus den Bereichen Banking, Insurance, Health und eCommerce. Einer seiner Schwerpunkte liegt in der sicherheitstechnischen und rechtskonformen Umsetzung kryptographischer Verfahren zur Anonymisierung sowie Pseudonymisierung und datengetriebener Business Intelligence. Zudem begleitet er als zertifizierter Lead Auditor (ISO 27001) den Aufbau von Informationssicherheits- und Datenschutz-Managementsystemen. Er ist für mehrere Unternehmen als externer Datenschutz- und IT-Sicherheitsbeauftragter tätig. Dabei berät er Mandanten bei der Durchführung von Risikoanalysen nach der DSGVO und der Implementierung von IT-Sicherheitsstandards entlang BSI Grundschutz sowie IT-Sicherheitsgesetz.

  • Tätigkeit in Rechtsanwaltskanzleien in Kalifornien und Frankfurt
  • Betreuung von ISO 27001 Zertifizierungen im Rahmen eines Großprojekts für einen amerikanischen Technologiekonzern
  • Mehrjährige Tätigkeit im Compliance Management von arvato Bertelsmann
  • Studium in Frankfurt am Main und Darmstadt

«« Zurück

Ansprechpartner:
Stefanie Geuhs
+49 2234 912035
info@computas.de

Rückblick:
    
In Kooperation mit:
,
eco-logo
davit-logo2015
logo_dvd.gif