Michael Wiedemann
Michael Wiedemann
SAP SE
stellv. Datenschutzbeauftragter

Michael Wiedemann ist stellvertretender Datenschutzbeauftragter bei SAP SE und leitet dort den Bereich Data Protection Operations. Zuvor arbeitete er in der globalen Supportabteilung in den Standorten Walldorf und Philadelphia, USA. Dort war er viele Jahre als Chief Security Officer für die Gestaltung und Einhaltung der Sicherheitsrichtlinien verantwortlich. In dieser Funktion hat Michael Wiedemann seit 2010 die Entwicklung und Implementierung des Datenschutzmanagementsystems vorangetrieben, welches heute in nahezu allen Businessbereichen der SAP weltweit eingeführt ist. Zu diesem Thema ist er auch Mitverfasser des Praxisleitfaden für die Implementierung eines Datenschutzmanagementsystems (Springer Verlag).
   

«« Zurück