Stefan Käsler
Stefan Käsler, Dipl. Ing. (FH), Dipl. Wirt. Ing. (FH)
Geschäftsführer
iprosec Informations- und Prozesssicherheit

Stefan Käsler hat, nach Abschluss seines ersten Studiums, die rasant wachsenden Anforderungen an die IT und die IT-Sicherheit von 1990 bis 2005 in einem mittelständigen Industrieunternehmen, zuletzt als Verantwortlicher für die IT-Infrastruktur, hautnah erlebt und aktiv mit gestaltet. Auf Grundlage dieser Erfahrungen thematisierte er in seiner Diplomarbeit zum Wirtschaftsingenieur deshalb die Anforderungen von Unternehmen an den stetigen Wandel. Nach zahlreichen Qualifizierungen, gepaart mit entsprechenden Praxiserfahrungen unterstützt er heute, als freiberuflicher Berater, Unternehmen in den Themenfeldern Geschäftsprozessmanagement, Informationssicherheit und Datenschutz.
Neben der Benennung zum Datenschutzbeauftragter für mehrere Unternehmen unterschiedlicher Größenordnungen, ist er als Auditor für die Informationssicherheitsstandards ISO 27001, §8a SichG und TISAX tätig. Seine Praxiserfahrungen gibt er gerne als Dozent und Referent weiter.
   

«« Zurück