Dr. Claus-Dieter Ulmer
Rechtsanwalt Dr. Claus-Dieter Ulmer
Deutsche Telekom AG
Senior Vice President Group Privacy

Dr. Claus-Dieter Ulmer, Rechtsanwalt und Syndikusanwalt, ist seit Juli 2002 Konzernbeauftragter für den Datenschutz der Deutschen Telekom Gruppe. Zuvor war er Rechtsanwalt in verschiedenen Wirtschaftskanzleien in Stuttgart. Als Beiratsmitglied der von der Bundesregierung gegründeten, gemeinnützigen Stiftung Datenschutz engagiert er sich für die Förderung und Umsetzung des Datenschutzes. Im März 2020 ist er zum Vorstandsvorsitzenden des Vereins zur Selbstregulierung der Informationswirtschaft e.V. (SRIW) berufen worden. Der SRIW fördert den Verbraucher- und Datenschutz, insbes. durch Instrumente der Selbstregulierung. Dr. Ulmer ist Autor verschiedener Veröffentlichungen im Bereich Datenschutz und Referent bei nationalen und internationalen Foren und Veranstaltungen. Bei der Ulmer Akademie für Datenschutz und IT-Sicherheit hat er eine Dozententätigkeit inne.
   

«« Zurück