Dr. Stefan Kronschnabl
Dr. Stefan Kronschnabl
Universität Regensburg GmbH


Dr. Stefan Kronschnabl ist Direktor des Competence Center IT-Governance der ibi research an der Universität Regensburg GmbH. Dort leitete er Forschungs- und Beratungsaufträge institutioneller Kunden zu den Bereichen Governance-, Risk- und Compliance-Management (kurz: GRC-Management). Weiterhin ist er Lehrbeauftragter der Universität Regensburg und im Herausgeberausschuss der Zeitschrift BIT - Banking and Information Technology.
Dr. Stefan Kronschnabl studierte Wirtschaftsinformatik und war im Anschluss daran für die HVB Information Services GmbH als Doktorand in der IT-Steuerung tätig. Dort promovierte er zum Thema „IT-Security Governance – Steuerung und Kontrolle der IT-Sicherheit gemäß rechtlichen und regulativen Anforderungen für die Finanzwirtschaft“. Im Anschluß daran leitete er das Projektoffice Team eines internationalen IT-Projektes der Commerzbank AG in Frankfurt.


«« Zurück