Dr. Markus a Campo
Dr. Markus a Campo
Sachverständigenbüro Dr.-Ing. Markus a Campo

Dr. Markus a Campo studierte Elektrotechnik (Fachrichtung Technische Informatik) an der RWTH Aachen und promovierte 1991 über ein Gebiet der Robotersteuerung. Anschließend arbeitete er in der IT-Abteilung eines deutschen Aluminiumkonzerns und beschäftigte sich mit der Kopplung von Maschinen und Steuerrechnern innerhalb des Fertigungsleitsystems. Dabei war das Thema Netzwerke ein zentrales Arbeitsgebiet.
Seit 1997 ist Herr a Campo selbstständiger Berater, Autor und Schulungsreferent mit dem Schwerpunkt IT-Sicherheit. Seine Themen sind: Netzwerksicherheit allgemein, Security-Audits, Firewalls, Intrusion-Detection, Virtuelle Private Netzwerke sowie die Standards BSI-Grundschutzkataloge und ISO 17799. Er ist von der IHK Aachen öffentlich bestellter und vereidigter Sachverständiger mit dem Bestellungstenor "Systeme und Anwendungen der Informationsverarbeitung, insbesondere im Bereich IT-Sicherheit".

«« Zurück